| |

25 Medaillen bei Twente Regatta in Hengelo (NL)

Zu dieser auch in Deutschland sehr beliebten Rennsportregatta hatten 17 deutsche und 9 niederländische Kanusportvereine ihre Athleten für die insgesamt 362 Rennen über die Distanzen von 125m (Sprint), 500m, 1000m und zur Langstrecke (je nach Altersklasse 1000m / 2000m / 3000m und 5000m) angemeldet, die auf dem Twentekanal vor dem Bootshaus des Gastgebers bei besten Wetterbedingungen ausgetragen wurden. Die TWV (Twentse Watersport Vereeniging) hatte die Regatta hervorragend organisiert, selbst für den Schiffsverkehr waren Zeiten eingeplant, in denen die Wettkämpfe jeweils kurz unterbrochen wurden.  Der 13köpfigen Mannschaft aus Bremen gelang es, insgesamt 25 Medaillen zu gewinnen. Ein sehr beeindruckendes Ergebnis, zumal sie sich für die Finalrennen über Vorläufe und Zwischenläufe erst einmal qualifizieren mussten. Am Ende des Wettkampfwochenendes waren alle wegen der zahlreichen Starts ziemlich erschöpft, mit den Resultaten aber auch sehr zufrieden.

Hier nun die Ergebnisse der Finalrennen im Einzelnen:

1. Platz:

- Enno Cöster/Jona Schiebel K2 Schüler B (125m)
- Enno Cöster/Jona Schiebel K2 Schüler B (500m)
- Henriette Wicke/Sirko Jessen K2 Mix Schüler (125m)
- Marit Behrens K4 weibl. Jugend (500m)
- Keno Beckmann K1 Herren B (500m)
- Keno Beckmann K1 Herren B (1000m)
- Marcel Paufler K1 Herren A (500m)
- Marcel Paufler K1 Herren A (1000m)
- Marcel Paufler K1 Herren A (5000m)
- Marcel Paufler/Sven Paufler K2 Herren (500m)
- Marcel Paufler/Sven Paufler K2 Herren (1000m)

2. Platz:

- Jona Schiebel K1 Schüler B (1000m)
- Hjördis Sommer K1 Damen Junioren (500m)
- Hjördis Sommer K1 Damen Junioren (1000m)
- Hjördis Sommer/Marit Behren K2 Damen Junioren (1000m)
- Keno Beckmann K1 Herren B (5000m)
- Sven Paufler K1 Herren A (1000m)
- Sven Paufler K1 Herren A (5000m)
- Marcel Paufler/Sven Paufler/Keno Beckmann/Hjördis Sommer K4 Herren (1000m)

3. Platz:

- Enno Cöster K1 Schüler B (500m)
- Enno Cöster K1 Schüler B (1000m)
- Jona Schiebel K1 Schüler B (125m)
- Henriette Wicke K1 Damen Schülerinnen A (2000m)
- Marcel Paufler/Keno Beckmann K2 Herren (125m)
- Marcel Paufler/Sven Paufler/Keno Beckmann/Levi Wicke K4 Herren (500m)

4. Platz:

- Enno Cöster K1 Schüler B (125m)
- Jona Schiebel K1 Schüler B (500m)
- Marit Behrens K1 weibl. Jugend (3000m)
- ina Mertens K1 Damen Junioren (1000m)
- Hjördis Sommer/Marit Behrens K2 Damen Junioren (125m)
- Hjördis Sommer/Sina Mertens K2 Damen Junioren (500m)

5. Platz:

- Marit Behrens/Henriette Wicke K2 weibl. Jugend (125m)
- Marit Behrens/Henriette Wicke K2 weibl. Jugend (500m)
- Hjördis Sommer K1 Damen Junioren (125)
- Keno Beckmann K1 Herren B (125m)

6. Platz:

- Sirko Jessen K1 Herren Schüler A (125m)
- Marit Behrens K1 weibl. Jugend (1000m)
- Marit Behren/Henriette Wicke K2 weibl. Jugend (1000m)
- Sina Mertens K1 Damen Junioren (500m)
- Sven Paufler K1 Herren A (500m)

7. Platz:

- Sina Mertens K1 Damen Junioren (125m)

9. Platz:

- Sirko Jessen K1 Schüler A (2000m) von 26 TN

Ergebnisliste