|

Siegreich beim Oker-Abfahrtslauf

Vor drei Wochen zeigte sich die Bremer Mannschaft bereits besonders erfolgreich bei den norddeutschen Meisterschaften im Kanu-Wildwasserrennsport auf der Schwartau. An diesem Wochenende konnten sie erneut prahlen: Zahlenmäßig waren leider nicht ganz so viele Teilnehmer angereist, dafür bewiesen die Bremer erneut ihr Können und brachten Tages-Bestleistungen auf der Oker in Braunschweig hervor.

Am Samstag stand der Sprint auf dem Programm. Hier stellte Marcel Paufler bei den Herren die schnellste Zeit des Tages mit 45,87 Sekunden auf! Die Bremer Kanuten Jona Schiebel (Schüler B: 64:15 Sekunden), Martha Jessen (Schülerinnen B:62:91 Sekunden) und Marit Behrens (Juniorinnen: 58:24 Sekunden) waren in ihren Altersklassen ebenfalls nicht zu schlagen. Karl Paufler brachte es nach dem zweiten Sprintlauf, wo er seine Zeit nochmal verbessern konnte, auf den 7. Platz.

Die Ergebnisse der anschließenden Sprintmannschaften lassen sich ebenfalls blicken: Bei den Schülern gewannen Jona und Martha ihre Mannschaft mit einem herausragenden Vorsprung von 15,30 Sekunden vor den Hamburger Teams! Marcel und Pelle Rück (Oberalster VfW) machten es ihnen gleich und gewannen ebenfalls ihr Mannschaftsrennen in der Leistungsklasse. Im selben Rennen kamen Marit und Constanze Feine (Oberalster VfW) auf Rang 5.

So erfolgreich wie der Samstag war, stellte sich auch der Sonntag heraus: Erneut konnte Marcel mit Tagesbestzeit die Classicstrecke von ca. 3,5km in 15:47 Minuten bewältigen. Marit gewann hier ebenfalls ihr Rennen in der Zeit von 20:07 Minuten. Für die Schüler betrug die Classicstrecke ca. 2,5km, die Jona als Schnellster (16:28 Minuten) absolvierte. Nur wenige Sekunden langsamer war seine Vereinskollegin Martha, die damit ebenfalls ihr Rennen gewinnen konnte!

Bei den Mannschaftsrennen auf der Classicstrecke dominierte diesesmal das Team mit Marcel und Joscha Brüggemann (Oberalster VfW) in der Leistungsklasse. Marit und Pelle waren die Schnellsten in der Jugend/Junioren und auch Jona und Martha siegten erneut bei den Schülern!

Herzlichen Glückwunsch an alle Bremer Aktiven für diese hervorragenden Leistungen!