|

Protokoll der Vorstandssitzung vom 04.10.2016

Beginn: 18:55 Uhr

Teilnehmer:

Jörg Henning, Christiane Henkel, Reiner Voigt , Karl und Martina Paufler, Mark Riechel, Katja Appenrodt, Michael Golasowski, Yvonne Stahl
Entschuldigt: Jan Brockmann

Tagesordnung:

TOP1: Genehmigung des Protokolls der letzten Vorstandssitzung vom 07.09.2016.

Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP2: neue Satzung

Der geschäftsführende Vorstand berichtet knapp über den zweiten Anlauf beim Notar.

TOP3: Hansewasser

Jörg berichtet über die Abwasser-Situation, Hansewasser sei nur für den Gülletank zuständig, ansonsten seien es die Stadtwerke.

TOP4: Neuer Pachtvertrag

Immo Bremen melden sich bis jetzt nicht. Daniel Heinemann bleibt am Ball.

TOP5: Dach

Katja berichtet, dass Michael Flunker anbietet mit zu reparieren. Reiner spricht auch noch einmal Horst Splettstößer deswegen an.

TOP6: Tannen

Diese sollten abgehauen werden, kann aber nicht von uns als Verein gemacht werden, da dies zu gefährlich ist. Reiner hat Uwe Lampe angesprochen wegen der Adresse einer möglichen Firma, die deswegen beauftragt werden soll. Insgesamt soll der Preis nicht 500 € übersteigen.

TOP7: Homepage

Es wird angeregt, dass die Protokolle auf unserer Seite in Zukunft verlinkt werden sollen. Zur Zeit kann unsere Homepage dies noch nicht. Sönke soll sich mit Mark in Verbindung setzten, Jörg will mit beiden einen Termin machen.

TOP8: Rasenmähen/Gartenarbeit

Marcel hat zuvor per Mail den Vorschlag gemacht, dass für die anfallende Gartenarbeit z.B. ein Rentner beauftragt wird, damit beim Arbeitsdienst die wirklich dringenden Arbeiten erledigt werden können. Bei der Jahreshauptversammlung soll dies angesprochen werden, ob jemand eine Person kennt, die dafür in Frage käme.

TOP9: Arbeitsdienst

Reiner und Jörg werden eine Begehung des Geländes vornehmen und eine Liste mit den anstehenden Arbeiten anlegen, die dann per Mail herumgeschickt werden soll. In der nächsten Zeit steht z.B. an: Paddelschuppen streichen (Martina ruft Jens Günther wegen der Farbe an), schimmelige Deckenplatten austauschen (Jörg besorgt eine Musterplatte für den Clubraum). Wegen des Steges soll zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gesprochen werden.

TOP10: Verschiedenes

Wir können als Verein einen Delegierten zur Mitgliederversammlung des LSB schicken.
Christel Appenrodt schlägt vor, dass Regentonnen aufgestellt werden könnten um Wasser zu sammeln und zum Blumengießen genutzt werden könnte und gleichzeitig um Trinkwasser zu sparen. Ein Problem könnte der Standort der Tonne sein. Auf dem Nebengelände könnte statt des Containers ein neuer Geräteschuppen, z.B. ein Holzgartenhaus gebaut werden.

Ende: 20:15 Uhr

nächste Vorstandssitzung: 15.11.2016 18:30 Uhr

Protokollantin (Yvonne Stahl)