Erfolgreicher Saisonauftakt 2010 in Lübeck auf der Wakenitz

eingetragen in: Aktuelles, Kanu-Rennsport

Über 200 Teilnehmer aus 22 Vereinen fanden sich am 8. und 9. Mai 2010 beim Lübecker Motor-Yacht-Club ein, um die 5. Frühjahrsregatta im Kanurennsport auszufahren. Wie schon in den letzten drei Jahren war das Teilnehmerfeld, das auf der Wakenitz um Medaillen paddelte international, denn auch der dänische VAKC trat mit 13 aktiven Sportlern an. Der Regattaleiter freute sich neben der Beteiligung Lübecker Vereine über Aktive unter anderem aus Plön, Preetz, Rendsburg, Hamburg, Bremen, Berlin und Malchin. Der Wanderpokal für die beste Mannschaftswertung ging an die Kanurennsportgemeinschaft Bremen. Der Preis für die beste Jugendmannschaft ging – zum 3. Mal – ebenfalls nach Bremen, also verbleibt die Schale nun endgültig bei uns.