|

Protokoll der Vorstandssitzung vom 28.06.2016

Beginn: 19:00 Uhr

Teilnehmer:

Jörg Henning, Christiane Henkel, Reiner Voigt , Karl und Martina Paufler, Herbert Schmidt, Yvonne Stahl Michael Golasowski, Jan Brockmann
Entschuldigt: Katja Appenrodt, Mark Riechel

Tagesordnung:

TOP1: Genehmigung des Protokolls der letzten Vorstandssitzung vom 18.05.2016.

Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP2: Berichte vom Vorstand

Jörg berichtet, dass sich die Uni wegen des Pachtvertrages für das Nebengelände noch nicht reagiert hat. Für das Ortsamt Horn-Lehe und das Sportamt waren die Verwendungsnachweise für den Steg in Ordnung.

TOP3: Steg und Telefon

Die Planung, dass die Slip-Anlage geschlossen werden soll und ein evtl. Internet/Telefon-Anbieter- Wechsel werden in Zukunft in Angriff genommen.

TOP 4: Baum

Das Baumgutachten ist eingegangen, es soll eine Pflegemaßnahme durchgeführt werden. Der Baum sei aber noch standsicher, Totholz solle entfernt werden. Uwe Lampe soll wegen Baumbeschneidung angesprochen werden, dies wird Christiane übernehmen.

TOP5: Bootshaus Dach

Karl berichtet, dass es bei Starkregen bei den durchsichtigen Platten im Dach durchregnet. Horst und Uwe haben das Dach begutachtet und wollen die porösen Platten austauschen berichtet Martina. Reiner und Jan sollen sich dafür mit Horst vor Ort treffen.

TOP6: Sickergrube/Abdeckplatte

Jörg wird sich um eine Perrot-Kupplung hierfür kümmern.

TOP7: Boote

Jörg berichtet von der Rückstellung für den K2 (7229 €) und der Bootshängerreparatur (ca. 170€). Das neue Jugend-Wanderboot (Seekayak) ist bereits in Benutzung laut Reiner.

TOP8: Finanzen

Christiane berichtet, dass noch drei offene Mitgliedsbeiträge ausstehen.

TOP9: LSB

Es stehen die Wahlen zum Hauptausschuss an. Wir können als Verein einen Kandidaten benennen.

TOP10: Deckenplatten

Karl weist darauf hin, dass die Deckenplatten im Klubraum an einigen Stellen schimmeln. Es stellt sich die Frage, wie Rücklagen für solche Projekte gebildet werden können.

TOP11: Wasserleitung

Es besteht der Wunsch nach einer Neuregelung der Wasserleitung (dass VKB eine eigene bekommt). Jörg fragt bei Hansewasser nach, wie dies im Rahmen der Neuregelung der Pachtverträge möglich sei.

TOP12: Anstrich

Herbert weist darauf hin, dass Fenster, Haustür und Rolltore einen neuen Anstrich benötigen.

TOP 13: Parken

Es bestehen Probleme bei unserer Kreuzung wegen parkender Autos, wegen denen Wohnwagen nicht mehr zu uns kommen können. Jan wird den Schrebergarten-Vorstand informieren, dass wir in Zukunft auch abschleppen lassen werden.

Ende: 20:00 Uhr

nächste Vorstandssitzung: 06.09.2016 19:00 Uhr

Protokollantin (Yvonne Stahl)