Sportlerehrung des Bremer Senats

eingetragen in: Aktuelles

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen und der LSB Bremen hatten am 1. März zum gemeinsamen Jahresempfang des Sports ins Bremer Rathaus eingeladen. Mehr als 300 Gäste, darunter auch 18 Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft gaben dem Empfang den entsprechenden festlichen Rahmen in der oberen Rathaushalle.

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport Anja Stahmann und der Präsident des Landessportbundes Bremen Andreas Vroom ehrten alle erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen des Landes Bremen für ihr herausragenden Erfolge, die 2016 in der Leistungsklasse Deutsche Meister geworden sind bzw. bei Europa- oder Weltmeisterschaften, oder (Para-) Olympischen Spielen eine Medaille gewonnen haben.

Unter den Geehrten waren auch die Störtebeker Sven und Marcel Paufler (Deutsche Meister im Kanu-Marathonrennsport im Kajakzweier der Herren), die sich über diese Auszeichnung sehr freuen konnten. Das anschließende Buffet im Festsaal rundete diesen gelungenen Abend ab.

Ehrungsliste