Sportlerehrung im Rathaus

eingetragen in: Aktuelles

Nach einer erfolgreichen Regattasaison wurden unsere Kanurennsportler für ihre Erfolge in der Saison 2009 bei der Jugendsportlerehrung in der Oberen Rathaushalle im März 2010 durch den Sportsenator Ulrich Mäurer geehrt:

Marcel Paufler und Timo Röver gewannen bei den Deutschen Kanurennsportmeisterschaften im Kajakzweier die Bronzemedaille über 2000m und wurde auf dieser Distanz auch Norddeutsche Meister. Marcel Paufler siegte außerdem bei den Norddeutschen Kanumarathon-Meisterschaften im Kajakeiner über 13km.

Julia Günther wurde Norddeutsche Meisterin im Kajakvierer (Renngemeinschaft) über 500m.

Torben Blume und Christopher-Leon Kexel siegten bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Wildwasser-Abfahrt im Mannschaftswettbewerb im Classic-Rennen und wurden außerdem Norddeutsche Kanumarathon-Meister im Kajakzweier über 13km.

Sven Paufler gewann bei den Norddeutschen Meisterschaften im Jahrgang 1997 sein Rennen im Einzelzeitfahren und siegte beim Kanumarathon über die Distanz von 6,5km.