Bronze bei Deutscher Marathon Meisterschaft für Yvonne Schuring

eingetragen in: Aktuelles, Kanu-Marathon

Bei den Deutschen Kanumarathon Meisterschaften in Kassel auf der Fulda konnte sich Yvonne Schuring in der Damen Leistungsklasse über 30km in das Spitzenfeld vorarbeiten und überquerte letztendlich sogar als Dritte die Ziellinie, womit sie sich einen Platz auf dem Siegertreppchen nach 3:01:58.98 Stunden erkämpfte. Beibei muuste sie sechs Portagen (= ca. 150m lange Umtragestellen, die die Sportler mit Boot und Paddel rennend schnellstmöglich passieren müssen, bevor es wieder aufs Wasser zurück geht) absolvieren. Während der Laufportage haben die Athleten aber auch die Gelegenheit, sich von den Betreuern z.B. mit  Getränken versorgen zu lassen. Viele Athleten bevorzugen allerdings Trinkrucksäcke. Zu kämpfen hatten die Aktiven auch mit zum Teil recht böigem Wind und Regenschauern.

Weitere Ergebnisse:

4. Platz für Jana Kloss/Iris Pinnecke (K2 Damen Junioren) über 21km

5. Platz für Karl Paufler (K1 Altersklasse B) über 21km

12. Platz für Philipp Klages (K1 Herren Junioren) über 21km

In der Mannschaftswertung kamen die Störtebeker auf einen beachtlichen 10. Platz von insgesamt 66 teilnehmenden Vereinen.

Ergebnisliste