Rennsportregatta beim WSV Verden auf der Aller
Bei der ersten Verdener Rennsportregatta, die direkt vor dem Bootshaus des WSV Verden auf der Aller standfand, hatten sich zahlreiche Vereine aus dem gesamten norddeutschen Raum eingefunden, um sich über die Sprintstrecken von 100m und 200m sowie auf der langen Strecke von 2000m und 4000m zu messen. Bei den Sprintrennen mussten sich die Sportler über Vor- und Zwischenläufe erst noch für das Finale qualifizieren.
Die Störtebeker Kanuten konnten an diesem Wochenende 10x die Goldmedaille, 6x die Silbermedaille und 8x die Bronzemedaille gewinnen. Etwas ungewohnt für den einen oder anderen war lediglich die Tatsache, dass hier im Gegensatz zu anderen Rennsportveranstaltungen die Wettkämpfe auf einem Fließgewässer ausgetragen wurden. So galt es, sich gut zu überlegen, wie man bei der Strömung die Wendebojen beim Langstreckenrennen anfährt!
Allen Teilnehmern hat es aber viel Spaß gemacht, die Stimmung war gut und das Wetter hat ebenfalls mitgespielt. Wir freuen uns schon auf die Regatta im nächsten Jahr!