|

Abfahrtsrennen auf der Osterau bei Bimöhlen

Am Sonntag ging es für sechs Störtebeker nach Bimöhlen auf die Osterau zum ersten Abfahrtsrennen der Saison. Für alle stand sowohl ein Classic-Rennen von ca. 1,8km auf dem Programm, als auch zwei Läufe jeweils im K1 Sprint Einzel und in der Sprint Mannschaft. Zuerst startete Karl Paufler in der Classic und konnte sich den vierten Platz in seiner Altersklasse (Masters D/E)  sichern.

Danach fuhr Hjördis Sommer auf Rang 2 in der Damen Leistungsklasse, genauso wie Jona Schiebel bei den männlichen Schülern. Sowohl Marcel Paufler in der Herren Leistungsklasse als auch Marit Behrens bei dem Damen Junioren konnten ihre Rennen für sich entscheiden! Zum Abschluss der Langstreckenrennen erreichte Patrick Schiebel Platz 5 bei den Masters B/C. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter mit dem Sprintrennen und alle Sportler konnten ihre guten Rennergebnisse wiederholen, so wurde Patrick noch einmal 5.,  Karl 4., Jona und Hjördis Zweite und Marcel und Marit Erste.

Bei den Mannschaftsrennen, bei denen immer zwei Sportler zusammen versuchen, so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen (die Zeit des hinteren Bootes wird gewertet), fuhren Karl und Patrick zusammen und erreichten den 7. Platz bei den Herren. Jona startete zusammen mit Pelle Rück (Oberalster VfW)  und sie wurden Erste bei den Schülern. In der Damen Leistungsklasse  mussten sich Hjördis und Hannah Gülzau (Oberalster VfW)  nur Marit Behrens und Alina Zimmer (KG Celle) geschlagen geben. Als schnellste Mannschaft insgesamt kamen Marcel und Finn Hartstein (Oberalster VfW) mit einer Zeit von 1:04,8min ins Ziel, nachdem sie sich im Einzelrennen den ersten Platz mit 1:03,0min teilen durften.

Alles in allem eine sehr gelungene Regatta, ausgerichtet vom LKV Schleswig-Holstein, zu der wir im nächsten Jahr sehr gerne wiederkommen!