Ball des Sports

eingetragen in: Aktuelles

Der Landessportbund Niedersachsen und der Stadtsportbund Hannover hatten am 10. Februar 2017 zum Ball des Sports in das Congress Centrum Hannover eingeladen und mehr als 3500 Gäste waren zum größten Ball-Event in den Kuppelsaal der Landeshauptstadt gekommen. Mit dieser Gala-Veranstaltung dankte der LSB Niedersachsen allen seinen Spitzensportlern für ihre herausragenden Leistungen und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr unermüdliches Engagement. Traditionell begann der Abend mit der Bekanntgabe der Gewinner der Niedersächsischen Sportlerwahl.

Aus der Disziplin Kanu-Wildwasserrennsport waren auch Alke Overbeck (Erfolge 2016: Deutsche Vizemeisterin im Sprint, Deutsche Meisterin in der Classic, Silber bei der WM im Classic Einzel und Silber in der Mannschaft) sowie Sven und Marcel Paufler (Deutsche Meister in der Classic-Mannschaft) unter den geladenen Gästen. Anschließend sorgte ein buntes Showprogramm und eine große Mitternachtstombola für einen unvergesslichen Abend.

Ball des Sports