|

Jugendehrung im Bremer Rathaus

Foto: LSB Bremen/Sven Peter

Auch in diesem Jahr wurden einige Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler des Störtebeker Bremer Paddelsport für Ihre herausragenden sportlichen Leistungen der vergangenen Saison ausgezeichnet. Die Ehrung fand in der Oberen Rathaushalle statt und eingeladen worden war von der Bremer Sportjugend und der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Anja Stahmann. Durchgeführt wurden die Ehrungen von Frau Stahmann, Eva Quante-Brandt (LSB-Präsidentin) und Bernd Giesecke (Vorsitzender der Bremer Sportjugend). Insgesamt wurden 180 junge Athletinnen und Athleten aus Bremen und Bremerhaven geehrt:

Foto: LSB Bremen/Sven Peter

Marit Behrens wurde in der weiblichen Jugend dreimal Norddeutsche Meisterin (Wildwasser-Classic, Wildwasser-Sprint, Kanu-Marathon) und belegte im Zweier gemeinsam mit Amalia Gebhardt-Apalategui den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Kanu-Marathon, die ebenfalls eine Auszeichnung erhielt.  Hjördis Sommer wurde bei den Juniorinnen Norddeutsche Meisterin und Deutsche Vize-Meisterin im Marathon-Short-Race. Sie war sogar international mit der Nationalmannschaft erfolgreich, sodass auch ihre Top-Ten-Platzierungen von den Welt- und den Europameisterschaften erwähnt wurden. Auch Simeon Böhm (Wildwasser-Schüler A) und Levi Wicke (Marathon-Jugend) wurden für Ihre Norddeutschen Meistertitel aus dem vergangenen Jahr geehrt. Stellvertretend für die Trainer war Marcel Paufler dabei, ebenso wie Trainer Michael Reys für den  Kanu-Slalom-Nachwuchs: Hier wurde sowohl Mika Ricke im K1 der Schüler als Norddeutscher Meister geehrt als auch Jonte Winkler, der im K1 und im C1 Norddeutscher Slalommeister geworden ist. Bei den Deutschen Schüler Meisterschaften im Slalom wurde Oliver Reys für seine Silbermedaille im K1 ausgezeichnet. In der Kombinationswertung K1 und C1 belegte Oliver ebenfalls den 2. Platz. Thomas Reys erhielt eine Auszeichnung für den 3. Platz in der Kombinationswertung.

Foto: Marcel Paufler

Im Anschluss an die Ehrung gab es im Festsaal des Rathauses bei Fingerfood und Getränken die Möglichkeit, sich mit anderen Sportlern und geladenen Gästen aus Sport und Politik auszutauschen. Dabei ist auch dieser Schnappschuss mit Eva Quante-Brandt (LSB), Willi Lemke und Elombo Bolayela (SPD) entstanden. Zusammengefasst: Ein gelungener Abend in sehr würdigem Rahmen. Wir gratulieren allen ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern herzlich zu ihren Erfolgen!