Protokoll der Vorstandsitzung vom 09.02.2021

eingetragen in: Intern, Vorstandssitzung

Beginn: 19:15 Uhr

Teilnehmer: Andreas Gronwald, Christiane Henkel, Mathias Winkler, Martina Paufler, Karl Paufler, Mark Riechel, Michael Golasowski, Michael Reys, Yvonne Stahl

 

TOP 1: Begrüßung

Andreas begrüßt zur zweiten Online-Vorstandssitzung.

 

TOP2: Genehmigung und Besprechung des Protokolls (u.a. offene Punkte) der letzten Vorstandssitzung vom 08.12.2020

Andreas berichtet über den aktuellen Stand der noch offenen Punkte, welche im Folgenden besprochen werden. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

 

TOP3: Abstands- und Hygienekonzept

Andreas fragt nach, ob es irgendwelche Beschwerden o.ä. diesbezüglich gab. Ihm sind keine zu Ohren gekommen.

 

TOP4: APP des LKV, Stand zum Auftritt von Störtebeker

Mark berichtet über ein baldiges Zoom-Treffen mit Norbert bzgl. unseres Vereinsauftritts und dem Aufbau der App. Andreas wird die Mitglieder per Mail über die App informieren.

 

TOP5: Durchführung der Gemeinschaftsarbeiten 2021

Es macht noch keinen Sinn dafür feste Termine festzulegen, weil die momentane Situation dies nicht zulässt. Wir werden auf der nächsten Vorstandssitzung schauen, ob dies möglich ist.

TOP6: Stand zu Verfahren mit dem Bauamt (Nebengelände)

Andreas berichtet von einem Schreiben des Bauamts mit Fragen bzgl. der Container, welche evtl. ohne Baugenehmigung errichtet wurden. Wir nutzen diese ausschließlich zur Bootslagerung und nicht für anderes. Unser Nutzungsvertrag lässt dies zu.

TOP7: Stand Bootshaus (Bootslagerungen)

Es gab Treffen um die Lagerung von Booten zu besprechen, v.a. der Slalomboote. Erste Lösungen sind dabei erarbeitet worden. Ein Kostenvoranschlag für neue Bootsständer und deren endgültige Formen stehen noch aus. Auf der nächsten Vorstandssitzung soll darüber gesprochen werden.

TOP8: Verlauf der Fernwärmeverbindungsleitung und Auswirkungen auf den Verein

Durch den Ahornweg läuft eine solche Leitung. Der Anschluss soll 4000 € kosten. Der Verein hätte durchaus Interesse und Andreas hat an Wesernetz gemailt, Interesse bekundet und Frage v.a. hinsichtl. der Baumaßnahmen gestellt. Bis jetzt wurde sich noch nicht gemeldet.

TOP9: Ausblick JHV 2021

Karl weist darauf hin, dass dies mit Anmeldung erfolgen soll, damit ggfs. ein größerer Raum hierfür gesucht wird. Andreas schlägt vor, die aktuellen politischen Entscheidung abzuwarten

TOP 9: Verschiedenes

Die LKV-Mitgliederversammlung findet am 12.3. online statt. Andreas und Michael R. werden daran teilnehmen. Martina hat die Mitgliederzahlen 2020 an den LKV (Norbert Köhler) weitergeleitet. Karl berichtet über die Fehlermeldung der Heizung im Verein. Dies sollte behoben werden. Wir haben einen Wartungsvertrag bei OSMERS, die Andreas anrufen wird um einen Termin auszumachen. Christiane weist darauf hin, dass bis Ende Februar der Verwendungszweck an das Sportamt eingereicht werden muss. Mathias fragt an, ob man im Rahmen der Haushaltsplanung über die zukünftige Planung aller Ressorts bzgl. ihrer Anschaffungswünsche sprechen könnte und danach die Drittmittelanträge an die Ortsämter zu stellen. Andreas schlägt vor, dass jede Abteilung ihren Bedarf feststellen und dies an ihn weiterleiten soll. Im Anschluss soll im kleineren Rahmen darüber gesprochen werden. Reiner weist darauf hin, dass auf dem Nebengelände ein Rohrproblem bestände. Er wird sich darum kümmern und jemanden dafür organisieren.

 

Ende: 20:00 Uhr
Nächste Vorstandssitzung: 09.03.2021 19:00 Uhr
Protokollantin: Yvonne Stahl