Protokoll der Vorstandsitzung vom 22.06.2021

eingetragen in: Intern, Vorstandssitzung

Beginn: 19:00 Uhr

Teilnehmer: Andreas Gronwald, Christiane Henkel, Martina Paufler, Karl Paufler, Reiner Voigt, Agnes Voigt, Yvonne Stahl
Entschuldigt: Mark Riechel, Michael Reys, Mathias Winkler

TOP 1: Begrüßung

Andreas begrüßt zur Vorstandssitzung.

TOP2: Genehmigung und Besprechung des Protokolls (u.a. offene Punkte) der letzten Vorstandssitzung vom 27.04.2021

Andreas berichtet über den aktuellen Stand der noch offenen Punkte, welche im Folgenden besprochen werden. Wir hatten einen Kostenvoranschlag für die Ausbesserungsarbeiten am Mauerwerk, den er ans Sportamt weitergeleitet hat. Dort wird Ende Juli darüber entschieden. Die Kosten werden hälftig übernommen. Die Reinigungsfirma wurde kontaktiert und kommt jetzt auch wieder. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP3: Covid-19/Abstands- und Hygienekonzept: Neuigkeiten für den Sport

Andreas berichtet über den aktuellen Stand. Wir behalten das Führen der Listen bei.

TOP4: Durchführung der Gemeinschaftsarbeiten 2021

Der erste Gemeinschaftsdienst wird am 26.06.2021 stattfinden. Reiner und Andreas werden da sein um den Ablauf zu koordinieren.

TOP5: Terminabsprache für einen Tag der offenen Tür

Es wird besprochen, ob wir einen Tag der offenen Tür in diesem Jahr durchführen oder andere Aktionen anbieten könnten. Bei dem nächsten Zeitungsartikel könnte z. B. auf ein Schnupperpaddeln für Rennsport hingewiesen werden. Andreas wird mit Florian wegen des Hinweises auf der Homepage sprechen.

TOP6: Gestaltung der Schaukästen

Die Schaukästen sollen neu gestaltet und mit neuen Fotos bestückt werden.

TOP7: Sanierungsarbeiten am Bootshaus

Karl weist darauf hin, dass wir eine neue Regenrinne bräuchten und ein diesbezüglicher Antrag gestellt werden sollte. Andreas wird einen Kostenvoranschlag dafür einholen.

TOP8: Ausblick auf JHV 2021

Christiane weist darauf hin, dass wir einen Freistellungsantrag für dieses Jahr stellen sollten. Andreas schlägt einen Termin im September für eine JHV vor.

TOP9: Stand Bootshaus (Ständer, Belegung usw.)

Ein kleiner Ständer soll noch nachgeordert werden. Andreas kümmert sich darum.

TOP10: Verschiedenes

Andreas berichtet über eine Einstiegshilfe, die wir evtl. auch bei uns einbauen könnten. Dies stößt auf Zustimmung im Vorstand und er nimmt deswegen Kontakt wegen der Baupläne auf. Die Corona-Hilfe des Sportsenats kann nur beantragt werden, wenn der Verein in eine gravierende Schieflage geraten wäre, sodass wir dafür nicht in Frage kommen. Andreas will einen Sportförderungsantrag für Hjördis stellen. Andreas berichtet von Martinas Vorschlag Jörg als Ehrenmitglied zu ehren. Reiner berichtet darüber, dass dringend Bedarf bestände, dass der Rasen regelmäßiger gemäht werden müsse. Es wird vorgeschlagen, dass auf der nächsten JHV beschlossen werden soll, dass jedes aktive Mitglied mit Schlüssel einen Termin zum Rasenmähen bekommen soll. Die Wohnwagenfahrer sollen angeschrieben werden, dass sie ihr Gelände pflegen sollen. Wegen unzureichendem Versicherungsschutz sollen Eltern auf dem Gelände nicht streichen, die nicht Vereinsmitglied sind. Das Ordnungsamt soll angeschrieben werden, um noch einmal auf die parkenden Fahrzeuge im Ahornweg hinzuweisen, die die Durchfahrt für die Hänger behindern.

Ende: 20:15 Uhr
Nächste Vorstandssitzung: 14.09.2021 19:00 Uhr

Protokollantin: Yvonne Stahl