Protokoll der Vorstandsitzung vom 26.04.2022

eingetragen in: Vorstandssitzung

Beginn: 19:00 Uhr

Teilnehmer: Andreas Gronwald, Christiane Henkel, Martina Paufler, Reiner Voigt, Agnes Voigt, Michael Reys, Yvonne Stahl

Entschuldigt: Karl Paufler, Mark Riechel, Michael Golasowski, Mathias Winkler

 

TOP 1: Begrüßung

Andreas begrüßt zur Vorstandssitzung.

TOP2: Genehmigung und Besprechung des Protokolls (u.a. offene Punkte) der letzten Vorstandssitzung vom 08.03.2022

Andreas berichtet über den aktuellen Stand der noch offenen Punkte, welche im Folgenden besprochen werden. Andreas berichtet über den Stand des Vereinsbanners. Jede Sparte sollte zwei Fotos dafür zur Verfügung stellen. Andreas schaut nach, welche Auflösung diese haben sollen. Andreas ist wegen der Fernwärmetrasse noch in Mailkontakt mit der SWB. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP3: Sachstand Anträge und Förderungen

Andreas hat einen Antrag für Außen- und Sportgeräte beim Sportamt gestellt. Für diese Fitnessgeräte (Callinetics) hatte er vorab Kostenvoranschläge eingeholt, die eingereicht wurden. Die Haftung bei der Benutzung muss geklärt sein und die Geräte müssen vom TÜV abgenommen werden. Ein Antrag soll im Rahmen von „Kids in die Klubs“ für eine Fahrt der Slalomkinder gestellt werden. Es besteht die Möglichkeit dies auch für die Schwedenfahrt einzureichen. Andreas stellt den Antrag für das Kinderschutzsiegel vor, den er bereits vorbereitet hat. Dafür müssen noch u.a. mehrere Kinderschutzbeauftragte benannt werden. Es wird besprochen, dass weitere neue Anträge, z.B. beim Ortsamt für eine Einstiegshilfe, gestellt werden sollen. Michael stellt den Materialbedarf der Slalomsparte vor. Andreas weist darauf hin, dass es ein Programm gibt, das die Kosten für die Übungsleiterausbildung übernimmt.

TOP4: Covid-19 / Neuigkeiten für den Sport

Es gibt keine Neuigkeiten bzgl. der Einschränkungen im Verein.

TOP5: JHV Nachbetrachtung

Die JHV ist sehr zügig und problemlos abgehalten worden.

TOP6: Gemeinschaftsarbeiten

Die Arbeiten sind gut und erfolgreich bei den Terminen erledigt worden. Der Häcksler ist dabei leider kaputtgegangen. Weitere Termine für den Herbst sind noch nicht vereinbart worden.

TOP7: Tag der offenen Tür am 8.5.2022

Martina hat die Einladung herumgeschickt. Auch auf Facebook soll dies angekündigt werden. Wir treffen uns um 10:00 Uhr für den Aufbau. Wenn das Wetter es zulässt, soll das Buffet draußen aufgebaut werden.

TOP8: Verschiedenes

Michael berichtet über den Stand der Dinge für den neuen Hänger von Harbeck, der im Mai geliefert werden soll. Christiane berichtet über unseren gekündigten Stromtarif bei der SWB, ein neuer Vertrag ist noch nicht angeboten worden. Reiner berichtet über die Schwierigkeiten einen Klempner zu finden, um unsere Pumpe zu überprüfen.

Ende: 19:45 Uhr
Nächste Vorstandssitzung: 21.06.2022 / 19:00 Uhr

Protokollantin: Yvonne Stahl