| | | |

Senatsehrung im Bremer Rathaus für Marcel Paufler

Bei der diesjährigen Senatsehrung wurden 77 SportlerInnen ausgezeichnet, die im Jahr 2022 Spitzenplatzierungen bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften errungen hatten. Die Veranstaltung fand in der Oberen Rathaushalle vor 150 Gästen aus Gesellschaft, Sport und Politik statt. Sportsenatorin Anja Stahmann wies auf die schwerwiegenden Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Leistungssport hin und lobte die große Disziplin aller Leistungssportler. Dabei vergaß sie auch nicht die Teams und vielen Ehrenamtlichen hinter den Sportlern zu erwähnen, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass die Trainingsbedingungen stimmen, Wettkämpfe stattfinden, eine gute Vereinsinfrastruktur vorhanden ist und natürlich finanzielle Unterstützung ermöglicht wird, ohne die diese sportlichen Leistungen gar nicht möglich wären.

Marcel Paufler und Trainer Karl Paufler zählten auch in diesem Jahr zu den Geehrten und freuten sich über die Glückwünsche der Sportsenatorin. Marcel wurde ausgezeichnet für seinen Deutschen Meistertitel im Kanu-Marathonrennsport im Kajakzweier der Herren über 32,1 Kilometer. In dieser Disziplin wurde er ebenfalls Deutscher Meister im Kajakeiner im Short-Track (3,4km). Bei den Europameisterschaften in Dänemark erreichte er im K1 über 30km mit dem 9. Platz eine hervorragende Platzierung unter den Top-Ten. Dass er zu den besten Marathonrennsportlern der Welt gehört, bestätigte er auch bei der Weltmeisterschaft in Portugal mit seinem 9. Platz! Marcel gehört seit 2011  zur Deutschen Nationalmannschaft Kanu-Marathon (Junioren/U23/Herren Leistungsklasse). Auch in der Disziplin Kanu-Wildwasserrennsport wurde er Deutscher Meister (Mannschaft) auf der langen Strecke.