Störtebeker bei den Bremer 6-Days

Nach drei Jahren Pause fanden die 57. Sixdays in der ÖVB-Arena endlich wieder statt. Auf dieses Highlight des Hallenradsports der Radsportprofis und Nachwuchsfahrer haben wir uns alle sehr gefreut. Noch größer war die Freude, als wir erfuhren, dass wir bei der Verlosung um die begehrten VIP-Logenplätze im Innenraum zu den glücklichen Gewinnern gehörten. So konnten wir die Rennen am Samstag beim Kidsday ganz aus der Nähe verfolgen.

Zu sehen gab es spannende Wertungsrennen und Ausscheidungsfahren des U19-Nachwuchses für den Andy-Kappes-Cup (jeweils der Langsamste scheidet aus), Rundenrekordrennen für die Sprinter (166m unter 10 Sekunden) sowie die “kleine Jagd”, bei der sich 30 Minuten lang 12 Mannschaften in 2er Teams gleichzeitig auf der Bahn befinden und sich die beiden Profis eines jeden Teams immer wieder gegenseitig mit dem Schleudergriff ablösen. Schließlich auch noch die Derny-Rennen, bei denen die Radprofis im Windschatten von 7 PS starken Leichtmortorrädern fahren, was den Profis bis zu 40% Kraft spart.

Eine Lasershow und Show-Acts mit verschiedenen jungen Sängern aus TV und Internet z.B. Georgia Balke aus Bremerhaven, die bei “The Voice Kids” 2022 gewann oder auch dem ehemaligen Kunstturner Lucas Fischer u.v.m., rundeten das abwechslungsreiche Programm beim Kidsday ab.