Herbstlaubfahrt auf der Wümme

eingetragen in: Aktuelles, Kanu-Wandersport

Einen gelungenen Saisonabschluss bzw. Saisonauftakt gab es auf der Wümme für die Teilnehmer der Herbstlaubfahrt von Rotenburg nach Ottersberg, die die Faltbootwanderer Bremen veranstaltet hatten. Dazu begleiteten uns (sieben Paddler aus Berne und Bremen) bestes goldenes Herbstwetter, erstes buntes Laub und diverse Zuschauer am Ufer. Die Vierbeiner (Rehe) waren eher scheu, die Zweibeiner allerdings sehr forsch – sogleich wurde ein Video aufgenommen und wir konnten selbiges beim Ausklang der Fahrt im Eiscafé noch ansehen. Danke an den Filmer P. H. aus Unterstedt! Mutige Paddler brauchten auf der ganzen Strecke gar nicht umzutragen; da die Umtragestelle aber am Pausenplatz lag, machte das Umtragen keine zusätzliche Mühe, brachte uns nur um das Vergnügen der Abfahrt über die Staustufe. Alle übrigen Höhenunterschiede auf dieser Strecke sind inzwischen mit Solgleiten versehen und dank der Regenmengen der vergangenen Tage waren diese mühelos und vergnüglich passierbar. (Britta Kiss)