Protokoll der Vorstandsitzung vom 11.01.2022

eingetragen in: Intern, Vorstandssitzung

Beginn: 19:00 Uhr

Teilnehmer: Andreas Gronwald, Christiane Henkel, Martina Paufler, Karl Paufler, Reiner Voigt, Michael Reys, Yvonne Stahl, Mark Riechel, Michael Golasowski, Mathias Winkler

TOP 1: Begrüßung

Andreas begrüßt zur Vorstandssitzung.

TOP2: Genehmigung und Besprechung des Protokolls (u.a. offene Punkte) der letzten Vorstandssitzung vom 09.11.2021

Andreas berichtet über den aktuellen Stand der noch offenen Punkte, welche im Folgenden besprochen werden. Andreas berichtet, dass die gestellten Anträge alle positiv beschieden wurden. Der Kostenvoranschlag für das Vereinsbanner steht noch aus, den Andreas einholen wird. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

TOP3: Sachstand Anträge und Förderungen

Andreas hat auf www.sozialeinsatz.de Mitte Dezember eine Anzeige für einen FSJler gestellt. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Karl berichtet über zwei FSJler, die beim LKV angestellt sind.

TOP4: Covid-19 / Neuigkeiten für den Sport

Die Informationen vom LSB sind bereits an uns weitergeleitet. Wir behalten unsere bisherigen Maßnahmen bei. Es wird beschlossen, dass der Clubraum bis Ende Februar für Feiern, etc. geschlossen bleiben soll. Matthias und Michael R. berichten über ein anstehendes Slalom-Trainer-Treffen im Februar bei uns im Verein, wo 2G+ und bis zehn Personen gelten wird.

TOP5: Gemeinschaftsarbeiten 2022

Ob die Termine am 12.3. und 26.3.2022 stattfinden können, wird kurzfristig nach Corona-Lage beschlossen.

TOP6: Termine 2022 / Ausblick 2022

Es wird besprochen, ob eine JHV auch online stattfinden könnte, da keine Wahlen außer den Kassenprüfern anstehen. Diese soll am 23.3.2022 um 19:00 Uhr stattfinden. Karl schlägt vor, dass wir am 7. oder 8.5.2022 versuchen sollten, einen Tag der offenen Tür stattfinden zu lassen. Auch dies hängt dann von der aktuellen Corona-Lage ab. Die Kohltour am 22.01.2022 findet nicht statt.

TOP7: Verschiedenes

Andreas berichtet über den Termin beim TÜV mit dem großen Hänger und die zuvor beanstandeten Mängel: Reifen und Bremse. Diese wurden bei Techau behoben und der TÜV bestanden. Michael R. berichtet, dass die Torpfosten für die Slalomfahrer bestellt sind und über den Fortschritt bei der Bestellung des neuen Hängers; ein genauer Termin für die Fertigstellung steht noch aus. Die Slalomgruppe möchte gern einen Spind haben für ihr Equipment, welcher bereitgestellt wird.
Reiner hat ein neues Vereinsboot bei ECO-Sport abgeholt. Es ist beschlossen, dass dort dieses Jahr ein weiteres bestellt wird. Reiner berichtet über das Vorgehen bei den Kaufspinden, die wieder in die Vermietung zurückgehen sollen. Martina berichtet über die Mitgliederentwicklung. Laut Christiane hat der Verein aktuell 244 Mitglieder. Reiner wird Karls Urkunde für sein 25. Wanderabzeichen in Gold im Verein deponieren.

 

Ende: 19:40 Uhr

Nächste Vorstandssitzung: 08.03.2022 19:00 Uhr

Protokollantin: Yvonne Stahl