Protokoll der Vorstandsitzung vom 13.09.2022

eingetragen in: Intern, Vorstandssitzung

Beginn: 19:00 Uhr
Teilnehmer: Andreas Gronwald, Christiane Henkel, Martina Paufler, Karl Paufler, Reiner Voigt, Agnes Voigt, Mathias Winkler, Yvonne Stahl

Entschuldigt: Mark Riechel

TOP 1: Begrüßung

Andreas begrüßt zur Vorstandssitzung.

 

TOP2: Genehmigung und Besprechung des Protokolls (u.a. offene Punkte) der letzten Vorstandssitzung vom 21.06.2022

Andreas berichtet über den aktuellen Stand der noch offenen Punkte, welche im Folgenden besprochen werden. Andreas berichtet über seinen Kontakt mit der SWB. Die SWB wird das Bootshaus begutachten. Reiner wird bei diesem Termin dabei sein. Bis zu einer Umstellung wird es aber noch dauern. Karl schlägt vor, die Temperatur der Heizung auf 16 Grad zu senken. Die neue Außensportanlage ist mittlerweile angeliefert worden. Mathias schlägt vor, dass er einige der Slalom-Eltern für den Aufbau organisieren könnte. Christiane berichtet, dass ein neuer Reinigungsdienst kommen wird. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

 

TOP3: Kündigung Hochschulsport

Wegen Eigenbedarf soll dem Hochschulsport gekündigt werden. Andreas wird die Kündigung zustellen. Dies wird einstimmig beschlossen.

 

TOP4: Sachstand Anträge, Förderungen und Verwendungsnachweise: Außensportanlage

Außensportanlage: Die Mittel sind abgerufen worden.
Sportförderung: Mathias wird die Anträge für Jonte und Thomas fertigstellen.

 

TOP5: Covid-19 / Neuigkeiten für den Sport

Es gibt keine Neuigkeiten. Das Gelände/Vereinsräumlichkeiten können wieder gemietet werden.

 

TOP6: weitere Gemeinschaftsarbeiten und Termine

Am 8.10. und 12.11. werden Gemeinschaftsdienst stattfinden mit dem Schwerpunkt Heckenschneiden.

 

TOP7: Verschiedenes

Andreas berichtet, dass der neue Hänger angeliefert wurde und im Schuppen steht Der Hänger muss noch angemeldet werden. Danach könnte er von Vereinsmitgliedern gegen ein Nutzungsentgelt genutzt werden. Christiane berichtet über noch ausstehende Mahnungen. Mathias berichtet über die Erfolge bei der deutschen Schülermeisterschaft im Slalom. Andreas berichtet von der FUN-Challenge SUP am Werdersee. Für das nächste Jahr könnten wir evtl. in diesem Rahmen auch Renn-/Marathonboote präsentieren. Mathias berichtet, dass am 24.09.22 im Rahmen der Maritimen Woche auch Paddler teilnehmen können. Der Verein Marienbrücke hatte 75-jähriges Jubiläum, an dem Agnes und Reiner teilgenommen haben. Es werden erste Ideen für das hundertjährige Bestehen des Vereins gesammelt, z.B. ein Jubiläumswochenende, eine Festschrift. Dafür sollte ein Komitee gebildet werden. Andreas wird eine Mail an die Mitglieder schreiben, in der weitere Ideen erfragt werden.

Ende: 20:00 Uhr
Nächste Vorstandssitzung: 01.11.2022 19:00 Uhr

Protokollantin: Yvonne Stahl