5x Gold + 2x Silber bei Süddeutschen Meisterschaften

eingetragen in: Aktuelles, Kanu-Rennsport

Am letzten Wochenende im Juli fanden an der Olympiaregattastrecke in München die Süddeutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Hier ging der Bremer Juniorenfahrer Marcel Paufler, der in diesem Jahr für den MTV München fährt, an den Start. Die Bilanz konnte sich anschließend sehen lassen: Marcel Paufler wurde fünf Mal Süddeutscher Meister und errang zwei Vize-Titel. Die Mannschaftsrennen bestritt er mit seinen Teamkameraden Julius Hofner, Matthias Schmidt und Tim Frait vom MTV München. Aufgrund dieser hervorragenden Resultate ist in jedem Fall die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften gelegt, die vom 10. Bis 15. September in Köln stattfinden werden.