“Kaffeefahrt” auf der Weser

eingetragen in: Aktuelles, Kanu-Wandersport

Die Wiking Faltbootwanderer luden zur „Kaffeefahrt“ auf der Weser ein, von Intschede nach Weyhe. Der Kauf von Heizdecken war aber nicht vorgesehen und auch nicht nötig – im Gegenteil, wir hatten allerschönstes heißes Sommerwetter! Allerdings mussten wir uns diesen schönen Abschnitt der Weser mit unzähligen Motorbooten teilen, die auch alle den vielleicht letzten richtigen Sommertag 2019 für einen Ausflug genutzt haben. Trotzdem fanden wir nach der Hälfte des Weges eine schattige Bucht, wo wir uns stärken konnten und auch noch in der Weser gebadet haben – schließlich sollten nicht nur die Kühe am Ufer dieses Vergnügen haben! Am Ziel beim Bootshaus der Faltbootwanderer stand ein üppiges Kuchenbuffet, an dem wir uns ordentlich bedient haben. Im Anschluss wurden die Autos aus Intschede geholt und alle traten die Heimfahrt an. Ein gelungener Tag! Vielen Dank für diese Einladung!